Mittwoch, 7. März 2012

# 33





Ich sitze vertieft in meinen Chemieordner am Tisch.Ein 'Hallo' reisst mich aus meinem Tagtraum und Niklas setzt sich neben mich.'Hab ich's dir eigentlich schon gesagt ?',fragt er mich. Ich richte mich auf und wende mich ihm zu.'Nein,was denn ?'.Er guckt mir in die Augen und sagt 'Naja,ich kann meine Ausbildung erst mit 18 anfangen'.'Ja und ?',gebe ich von mir.'Das heißt,dass ich nach der 10.Klasse noch ein Jahr warten muss.Und da mach ich sehr wahrscheinlich ein freiwilliges soziales Jahr.In Afrika !' Meine Kehle schnürrt sich zu und ich gucke ihn entsetzt an.Was,was,WAS ? Er will 1 Jahr,ein ganzes Jahr weg von hier ? Wie soll ich das aushalten ? Aber ich bleib äußerlich ganz gelassen.'Und was willst du da,in Afrika ?'.'Ich würde gerne kleinen Kindern helfen.Und ausserdem,was soll ich denn machen ? 1 Jahr lang nichts tun ?' Pf,kleinen Kindern helfen war immer mein Traum.Ich wollte immer die Retterin in der Not für die Kleinen sein aber das tut in dieser Situation auch nichts zur Sache. 'Komm doch einfach mit mir !',sagt er und lächelt.'Wie stellst du dir das bitte vor.Ich gehe 1 Jahr lang auf eine weiterführende Schule,gehe dann 1 Jahr mit dir nach Afrika und mach dann erst mein Abi ?'
Wenn er das wirklich macht,weiss ich nicht,was ich tun soll !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über liebgemeinte Kommentare!